Happy Face im Studio Tirol

Dem ORF Tirol eine Stimme zu geben macht mir seit 15 Jahren große Freude – es soll auch nicht übertrieben klingen wenn ich sage, ich liebe meine Arbeit.

2004 bin ich nach Innsbruck  zurück  gekehrt: ich schätze die Natur, ich mag den Charakter der Menschen, ihre Traditionen und ich bin begeistert, wenn wir mit der Radio Tirol „Sommerfrische“ draußen unterwegs sind.

Aus dem Land für das Land berichten. Von der Natur, der Wirtschaft, dem Erfolg der Unternehmen, der Forschung, den Bauern, kurzum – alles was das Land hergibt: aus diesem Stoff gestalte ich Geschichten. Durchaus ab und zu gewagt oder ungewöhnlich. Doch immer nah dran am wahren Leben und den Fakten.

Das nötige Rüstzeug, um Themen und Geschichten in einer Redaktion richtig anzupacken, habe ich mir in vielen Jahren als Berichterstatterin beim Aktuellen Dienst erwerben können. In der Wetterredaktion haben wir eine umfassende journalistische Ausbildung erhalten und gelernt gut zu recherchieren. Fundierte Recherche und korrektes Arbeiten macht mir ebenso Freude wie die spielerische Kreativität beim Texten.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK